View Full Version : Anrechenbare Fläche, Putzabzug
Hi,
wie bekomme ich Abrechenbare Fläche, Putzabzug usw. das was Neu in der 2008 ist (Raumliste), in meine Vorlagenzeichnung die ich aus der 9.1 übernommen habe.
Wenn ich die DeuDeu von 2008 nehme, ist es richtig geladen.
mfg
hack
Siggi Pfundt l cmotion
30.05.2007, 11:06
Hallo hack,
Generell lassen sich Bauteillisten von einem Projekt ins andere kopieren, in dem man im Projekt, aus dem man kopieren will, die gewünschten Bauteillisten (auch die Schlüssel-Tabellen) auf einen Plan zieht, die Listen im Plan markiert und über Copy und Paste auf einen Plan in das andere geöffnete Projekt kopiert.
Funktioniert auch mit dem Template. Bevor du die Listen kopierst, lösche in deinem 9.1 Template die Raumlisten oder benenne sie um, da Raumlisten mit gleichen Namen nicht überschrieben werden.
Grüsse,
Siggi Pfundt l cmotion
Hallo.
Wie kommt denn die anrechenbare Fläche in den Raumstempel ?
Vielen Dank Siggi
mfg hack
Hallo.
Ich muß nochmal erinnern.
Wo ist die anrechenbare Fläche in der Raumfamilie (RAC 2008) ??
Ich find sie nicht.
Geht das ganze doch nur manuell ??
Stefan Schrenk l BuildingTools
13.06.2007, 21:31
Die anrechenbare Raumfläche kann in den Eigenschaften des Raumes oder in der Liste angegeben werden, z.B. 50%.
Hilft das?
Hallo.
Nein das hilft nicht.
Wenn ich den Schlüssel für die einzelnen Räume vergebe, also zb. Raum 1 = 50% und Raum 2 25% , wie bekomme ich das dann in den Raumstempel in Revit.
Funktioneirt nur die händische Lösung wie in den vorh. Beiträgen beschrieben oder gibt es in RAC 2008 jetzt die Möglichkeit den Wert zu übernehmen.
Mit übernehmen meine ich, ich habe eine Familien mit integrierter Fläche (anrechenbare Fläche).
Diese Fläche wird automatisch erzeugt und übernommen wenn ich den Wert für den Schlüssel der anrechenbarkeit in jedem Raum eintrage.
Stefan Schrenk l BuildingTools
26.06.2007, 20:00
Hi!
- Im Raumstempel nur wahre Geometrie. (Habe noch keinen Weg gefunden berechnete Felder in die Familien zu bringen.)
- In der Liste die berechneten Werte.
Ich arbeite hier auf dem Planlayout kombiniert mit Grundriss und Tabelle. Habe dann auch gleich die Summen und sehe den Faktor.
Gruß
ses