PDA

View Full Version : Fensterfamilie aus 2009

Vlistoon-Design
30.08.2009, 16:31
Hallo,

da ich es für sehr erforderlich halte, Familien erstellen zu können, habe ich versucht mit der Anweisung aus, vermutlich 2008 oder 2009, zu Übungszwecken eine Fensterfamilie zu erstellen.Leider scheitere ich an der Unterschiedlichkeit der früheren Programmeingaben zu denen von Revit 2010.
Jedenfalls heißt es in der "alten" Ausgabe:
Hinzufügen einer Referenzebene für das Sweep-Profil
7.Klicken Sie in der Entwurfsleiste auf Profil zeichnen.
(bei 2010 habe ich die Möglichkeit Profil bearbeiten oder "Pfad skizzieren" zu wählen. Gut wähle ich Letzteres.
Dann Pfad fertigstellen.
Jetzt habe ich den Schnittpunkt von Sweep-Pfad und Profilebene
11. Klicken Sie in der Entwurfsleiste auf die Option Referenzebene.
(Finde ich in der derzeit vakanten MFL nicht)
Hier bietet sich Profil fertigstellen an(funktioniert auch nicht)
12. Klicken Sie in der Optionsleiste (Symbol) und geben Sie 50 mm für den Versatz ein.
13. Wählen Sie
Habe mir dann das Familienhandbuch auf den Rechner geladen.
Mein Englisch ist zu mager und ich ärgere mich dass so ein wichtiges Tutorial nicht auf deutsch zu bekommen ist.
Um wirklich das mit dem Programm machen zu können was ich durchaus mit ACA tun konnte, muß ich, so denke ich, unbedingt diese Familiengeschichte beherrschen. Teure Lehrgänge kann ich mir leider nicht erlauben. Also Bücher! Gibt es die, die sich explizit mit den Familien beschäftigen?

Siggi Pfundt l cmotion
17.09.2009, 21:00
Hallo Vlistoon-Design,

du solltest auf jedenfall eine Familien-Schulung besuchen. Im Gegensatz zu Büchern, die als Ergänzung sicher brauchbar sind, wird bei einer Schulung auf deine individuellen Anforderungen eingegangen (so machen wir das jedenfalls immer) - und du erfährst die Tipps und Tricks, die in keinem Buche stehen und aus der Erfahrung beim Familien bauen kommen.

Ich denke, teuer ist immer relativ. In 2 Tagen hast du das Grundwissen und zudem in der Schulung eine Familie nach deinen Anforderungen gebaut, die du gleich einsetzen kannst. Wenn du deine Zeit für das Experimentieren in Familien ohne Grundwissen und das Posten von Fragen rechnest, hast du eigentlich die Kosten schon drin :-)

Und die Schulungsleute sind ja auch keine Abzocker, ganz im Gegenteil...

Denk mal drüber nach,

Viele Grüsse aus München,

Siggi Pfundt l cmotion