PDA

View Full Version : Satteldach m. Gaube

taras
27.05.2007, 09:08
Hallo Revitspezialisten
Bin Neuling und habe folgendes Problem. Satteldach 45 Gaube 30. Die Firste haben die gleiche Höhe. Wie können nun die seitl. Mauern der Gaube sowohl mit dem Satteldach alsauch mit der Gaube verschnitten (fixiert) werden.
Wenn ich die Mauer mit dem Satteldach verbinde, fehlt der seitlich Abschluß der Gaube (d.h ich kann zwischen Satteldach und Gaube in das Gebäude sehen) wenn ich die Mauer mit der Gaube verbinde, dann steht der Rest der Mauer über das Satteldach hinaus. Habe auch schon probiert mit Geometrie verbinden (Satteldach und Gaube) funktioniert nicht.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
taras

revitevangelist
28.05.2007, 14:30
hallo taras

du hast wahrscheinlich immer die OBERKANTE der wand an das entsprechende dach fixiert. versuche die OBERKANTE der wand an das dach der gaube zu fixieren und die UNTERKANTE and das satteldach.
mfg

p.s. wenn du auf fixieren klickst, kannst du in der optionsleiste aussuchen, ob du die OBER- oder UNTERKANTE fixieren willst.

Hirsch
25.01.2008, 18:04
Hallo,

würde dies dann nicht in der Innenansicht oder auf einem Schnitt als Fehler zu erkennen sein ? Das Mauerwerk würde dann ja auf dem Dach beginnen...